Die Suche ergab 175 Treffer

von Rawenschrey
19.10.2020, 16:55
Forum: Minecraft
Thema: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks
Antworten: 8
Zugriffe: 43

Re: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks

Grundsätzlich stimmt es schon, dass sich in der Spielmechanik einiges verändert hat und das durch die Packs ausgeglichen werden kann, aber.... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! <- Da, sie schreit schon wieder laut Es ging nicht darum geänderte Spielmechanik auszugleichen ... Es geht um kleine nette Gimmicks...
von Rawenschrey
18.10.2020, 20:26
Forum: Minecraft
Thema: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks
Antworten: 8
Zugriffe: 43

Re: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks

Nochmal zur Klarstellung: Wir reden von den Datapacks! Die Crafting Tweaks stehen nicht zur Diskussion, da sie Crafting Rezepte verändern und damit nicht mehr Vanilla sind. Die Optischen Geschichten (Markus) sind Resourcepacks, da kannst du dir wie gehabt runterladen, was du möchtest (siehe meinen d...
von Rawenschrey
18.10.2020, 12:02
Forum: Minecraft
Thema: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks
Antworten: 8
Zugriffe: 43

Re: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks

Ich wäre grundsätzlich nicht dagegen aber...., für mich stellt sich nur die Frage, wo wir da eine Grenze ziehen. Im Grunde ist es ja doch immer ein Eingriff in die normale Spielmechanik. Und wenn wir eins zulassen kann ich mir vorstellen, dass dann auch andere Wünsche kommen werden. Nach unseren Re...
von Rawenschrey
18.10.2020, 10:48
Forum: Minecraft
Thema: SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks
Antworten: 8
Zugriffe: 43

SpielerköpfeDrop- Vanilla Tweaks Datapacks

Hallo Gemeinde, es gibt ja seit 1.14 (?) die Möglichkeit in Vanilla Minecraft Datapacks zu installieren. Das sind kleine Datensätze die div. Sachen im Spiel hinzufügen, oder ändern können. Wohlgemerkt keine Mods sondern im Vanilla integrierte Dinge. Viele SMP Server ( Survival MultiPlayer) nutzen di...
von Rawenschrey
11.09.2020, 11:27
Forum: Minecraft
Thema: Laden in Duckingen und Creeper Farm
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Laden in Duckingen und Creeper Farm

Hi Daniel, Dem Laden kannst du gerne Leben einhauchen. Schön wäre aber, wenn das zarte Pflänzchen "Wirtschaftssimulation" das ich seit 1,5 Jahren versuche zum Leben zu bringen nicht im Ansatz wieder kaputt gemacht wird. D.H. Währung sind Diamanten, Wenn jeder irgendwas an Währung verlangt wird das n...
von Rawenschrey
08.09.2020, 10:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung sikapu aka. Zalat
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Vorstellung sikapu aka. Zalat

Der Kuchen hat den Ausschlag gegeben!! :D Herzlich willkommen in Duckingen. Endlich lernen wir den "Geist" der Whitelist kennen!

Greets Sven aka Rawenschrey
von Rawenschrey
01.09.2020, 21:22
Forum: Minecraft
Thema: Resourcepacks/ Texturepacks
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Resourcepacks/ Texturepacks

Sollte auch nur ein Gedankenanstoss und ein Hinweis auf FwHips Resourcepack sein. ;)
von Rawenschrey
01.09.2020, 11:28
Forum: Minecraft
Thema: Resourcepacks/ Texturepacks
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Resourcepacks/ Texturepacks

Hallo Gemeinde, einige von Euch wissen, wie ich zu "Nicht Default" Texturepacks stehe.. Ich finde es extrem doof, wenn manche in einem Texturenpack bauen, das für diejenigen, die das Original Defaultpack nutzen dann völlig anders und oft eben schlechter aussieht. Anders ausgedrückt, ich finde das Or...
von Rawenschrey
01.09.2020, 11:05
Forum: Minecraft
Thema: Netherlöschung vor 1.16
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Re: Netherlöschung vor 1.16

Der Nether ist teilgelöscht, ja. Es sind in direkter Hub Nähe neue Nethergebiete generiert. Mit dem "Südchart" hat das wenig zu tun, da ging es ja um ein "Modernes" Oberweltgebiet.
von Rawenschrey
26.08.2020, 19:15
Forum: Bebauungplan
Thema: Entstehungsplatz der OLDZONE
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Entstehungsplatz der OLDZONE

Ja das Stimmt, hab ich jetzt auch erst gesehen... da müssen wir mal mit Daniel reden