Die Suche ergab 197 Treffer

von Rawenschrey
17.12.2021, 12:34
Forum: Bebauungplan
Thema: Minen für Rawenport
Antworten: 0
Zugriffe: 4569

Minen für Rawenport

Werte Damen und Herren, Rawenport benötigt neue Rohstoffminen für Kupfer und ähnliche 1.18 Rohstoffe. Unsere Expeditionsschiffe haben ein geeignetes Gebiet nördlich von Rawenport entdeckt und beanspruchen hiermit offiziell das Gebiet im Namen Rawenschrey des I. Wir gehen von uneingeschränkter Unters...
von Rawenschrey
15.11.2021, 20:29
Forum: Minecraft
Thema: 1.18 und Kartenbereinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 8247

Re: 1.18 und Kartenbereinigung

Flow hat geschrieben:
12.11.2021, 16:42
War denn auch ein Warden da? ;)
Der Warden und "The Deep Dark" ist auf 1.19 verschoben. The "Wild Update"
https://youtu.be/taLCQYrfn9Y
von Rawenschrey
15.11.2021, 20:25
Forum: Minecraft
Thema: 1.18 und Kartenbereinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 8247

Re: 1.18 und Kartenbereinigung

So Gemeinde, nach langem Gewürge hab ichs dann doch noch geschafft. Die Karte ist bereinigt und bereit für 1.18. Bitte bis zu 1.18 keine Expeditionen in diese Randbereiche, sonst werden wieder alte Chunks geladen. So sieht die Karte jetzt aus. https://up.picr.de/42448529zq.png Greets Sven aka Rawens...
von Rawenschrey
07.11.2021, 12:13
Forum: Minecraft
Thema: 1.18 und Kartenbereinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 8247

1.18 und Kartenbereinigung

Hallo Gemeinde, 1.18 kommt in wenigen Wochen. Für alle die nicht genau wissen, was das heisst: Die Terrain Generierung wird völlig neu sein. Neue, sehr hohe Berge, neue Biome, neue Höhlen mit Tropfsteinen (Dripstone) und Üppige Höhlen ( Lush Caves) etc. etc. Das Build Limit geht hoch auf y:319 und r...
von Rawenschrey
02.06.2021, 19:54
Forum: Bebauungplan
Thema: Gebietserweiterung Illian
Antworten: 1
Zugriffe: 3318

Re: Gebietserweiterung Illian

Eigentlich kann ich nicht " Ja" anklicken, weil bekanntermassen ist ja Rawenport die coolste Stadt auf dem Server...
Aber dem Antrag stehe ich positiv ggüber... also Ok. ;)
von Rawenschrey
27.05.2021, 21:51
Forum: Minecraft
Thema: 1.17 und die Zukunft des Servers
Antworten: 5
Zugriffe: 6737

Re: 1.17 und die Zukunft des Servers

Wir können ja mit 1.18 dann südlich ein Gebirge suchen, dann hast du es nich soweit ;)

Das mit den Schleimfarmen hab ich nur erzählt, weil man daran erkennt, dass der seed plötzlich ein anderer ist ( also jetzt schon).. Schleim haben wir genug für Jahrhunderte...
von Rawenschrey
27.05.2021, 18:17
Forum: Minecraft
Thema: 1.17 und die Zukunft des Servers
Antworten: 5
Zugriffe: 6737

Re: 1.17 und die Zukunft des Servers

Ja.. ich hab keine Ahnung, was passiert ist, aber unser Seed hat sich anscheinend geändert.. Meine Schleimfarm hat keine Schleime mehr, d.h. die Chunks sind alle anders.... Ich hatte auch mal den Seed in ner Singleplayerwelt ausprobiert, ist ne völlig andere Welt. Das hat wahrscheinlich auch mit dem...
von Rawenschrey
24.05.2021, 11:34
Forum: Minecraft
Thema: 1.17 und die Zukunft des Servers
Antworten: 5
Zugriffe: 6737

Re: 1.17 und die Zukunft des Servers

NAchtrag: Anscheinend ist das Problem mit dem Übergang von neu zu alt nicht abhängig von der 1.17, sondern ein anderes Problem. Ich bin gerade über eine eigentlich schon aufgedeckte Karte geflogen und Minecraft hat die Karte ( auf dem Server) neu generiert und dabei unschöne Steilküsten gemacht. Auf...
von Rawenschrey
24.05.2021, 10:29
Forum: Minecraft
Thema: 1.17 und die Zukunft des Servers
Antworten: 5
Zugriffe: 6737

1.17 und die Zukunft des Servers

Hallo Gemeinde, leider ist ja im Moment nicht viel los auf dem Server... Nichtsdestotrotz steht 1.17 vor der Tür und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust dann wieder aktiver zu werden? Zur Info für die, die nicht so Up to Date sind: Das " Caves and Cliffs" Update ist in zwei Teile gesplittet: ...
von Rawenschrey
02.02.2021, 16:15
Forum: Minecraft
Thema: Jährliche Whitelistbereinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 13242

Re: Jährliche Whitelistbereinigung

Oldspice, Azzura und Benedikuto haben sich leider nicht zurückgemeldet und werden damit von der Whitelist gestrichen....