es gibt ja seit 1.14 (?) die Möglichkeit in Vanilla Minecraft Datapacks zu installieren. Das sind kleine Datensätze die div. Sachen im Spiel hinzufügen, oder ändern können. Wohlgemerkt keine Mods sondern im Vanilla integrierte Dinge.
Viele SMP Server ( Survival MultiPlayer) nutzen div. Datapacks z.B. der Bekannteste: Hermitcraft.
Auf der Seite Vanilla Tweaks von Xisumavoid ( Admin von HC) sind diese alle zu finden und downzuloaden.
https://vanillatweaks.net
Generell könnten wir mal darüber reden, ob solche Datapacks für uns in Frage kämen.
Ich finde es durchaus unserer "keine Mods- Regel" entsprechend da sie integriert in das Vanilla Game sind.
Es sollten halt auch keine Dinge verändert werden, die das Spiel nachhaltig ändern, aber was ich gut fände wären z-b:
- Das " Spielerkopf- Drop Pack" Wenn ein Spieler getötet wird, dropt er seinen Kopf. Das würde viele Möglichkeiten zur Dekoration etc geben. Fände ich ziemlich gut. ( Natürlich gilt weiterhin No PvP ... aber im Einverständniss darf getötet werden..

- Anti Endermen Griefing ( seit 1.16. klauen die Endermen verstärkt Blöcke und stellen sie irgendwo hin ) Dieses Pack würde die Endermen am Blockklauen abhalten. Ich hab in letzter Zeit Kies und Sandblöcke an Stellen wo keine sein sollten...in der Ghastfarm klauen die Endermen die Witherrosen aus der Farm... etc.
Es gibt noch unzählige andere packs auf Vanilla tweaks (z.B das nur ein Spieler schlafen muss um die Nacht zu skipen.. oder veränderbare Rüstungsständer, mit denen man Figuren und Dinge zur Deko bauen kann)
Guckts euch doch bitte mal an.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Spricht was Dagegen dieses Spielerkopf pack mal zu installieren?
Grüsse
Rawenschrey