Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 124

Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Beitrag von Rawenschrey » 11.01.2019, 13:08

Hallo Gemeinde,
ich habe angefangen die Welt auf Landkarten Massstab 1:16 aufzudecken. Mangels Overviewer haben wir so zumindest einen ungefähren Überblick in welcher Welt wir uns bewegen.
Ihr seid ALLE herzlich eingeladen diese Karten weiter aufzudecken.
Die Karte hängt auf der Rückseite des "Duckingen-Stadtplans". In der Kiste daneben sind Kopien der Karttenteile. Bitte zum entdecken eine Kopie des zu entdeckenden Teils mitnehmen. NICHT DAS ORIGINAL!!
Die Karte an der Wand updatet mit dem Teil, den ihr in der Hand habt.
(Zur Info: Karten verkleinert man, indem man eine aufgedeckte Karte auf der Werkbank mit 8 Papier umrandet. Das geht bis zu 4 mal: 1:2, 1:4, 1:8, 1:16; Karten kopiert man, indem man die aufgedeckte Karte in der Werkbank neben eine leere Karte legt. )

Zur Übersicht hier ein Bild des bisher aufgedeckten: DIe Siedlungen hab ich ungefähr mit eingezeichnet, soweit mir bekannt.
Landkarte 2.1.jpg
Entdeckergrüsse, Sven Christoph Kolumbschrey

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 124

Re: Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Beitrag von Rawenschrey » 11.01.2019, 13:11

Nachtrag: Duckingen ist natürlich da, wo der grüne Pfeil ist...

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 124

Re: Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Beitrag von Rawenschrey » 11.01.2019, 14:05

Noch ein Nachtrag:
Wenn man mit der Karte auf ein (benanntes) Banner rechtsklickt, erscheint der Bannername auf der Karte, Wenn man das banner wieder abbaut, verschwindet auch der Name. D.h. man sollte das Banner irgendwo final platzieren. (z.B. unter der Erde)
rawenport karte.jpg

Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 26

Re: Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Beitrag von Flow » 11.01.2019, 17:57

Also ich war gut und gerne 4-5 Tiles nördlich von Rawenport, als ich auf Schatzsuche gestorben bin

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 51

Re: Die Entdeckung der Welt (Landkartenthread)

Beitrag von Doodulf » 12.01.2019, 09:32

Das sieht gut aus. Vielen Dank.

Antworten