Feuerausbreitung ist aus

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Feuerausbreitung ist aus

Beitrag von Rawenschrey » 14.01.2019, 06:07

Hallo Gemeinde,
Die Feuerausbreitung ist ab jetzt ausgeschalten. ( /gamemode fireTick set false)
D.h. Kaminfeuer sind möglich und bei Blitzeinschlägen brennt nicht das halbe Haus ab.
Grüße Sven

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Feuerausbreitung ist aus

Beitrag von Doodulf » 14.01.2019, 08:19

Vielen Dank. :D

Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 35

Re: Feuerausbreitung ist aus

Beitrag von Flow » 26.01.2019, 12:46

Ich dachte, Ihr wollt auf "schwer" spielen? :P

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Feuerausbreitung ist aus

Beitrag von Rawenschrey » 26.01.2019, 14:20

Die Schwierigkeit ist im Moment auf Normal. Wegen mir kann sie gern auf Hard sein... Aber ich habe den Eindruck, Normal ist für einige "Hard" genug... ;P
Das der Firetick aus ist, hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Auf Uhuc war der Firetick trotz härtester Schwierigkeitstufe auch aus.
Es ist einfach extrem frustrierend, wenn bei einem Gewitter Holzbauten getroffen werden und abbrennen. Das geschieht völlig willkürlich und kann auch durch Spielerisches Können nicht verhindert werden. Zum Spielspass trägt das nichts bei, daher finde ich es absolut ok, es auszuschalten. Die Funktion ist bei Minecraft implementiert, daher entspricht es auch durchaus dem "Vanilla- only Gedanken".

Antworten