Mesabiom Tonmine?

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Mesabiom Tonmine?

Beitrag von Rawenschrey » 20.06.2019, 23:00

Hallo Gemeinde,
wie schon neulich erwähnt hab ich im Nordosten ein Mesabiom entdeckt. Alf hat mich angesprochen, ob wir da eine Tonmine haben, bzw. machen. Ich Stell mal die Frage in den Raum.
Nachdem das Biom ziemlich hübsch ist und Mesabiome selten sind, würde ich vorchlagen, wir machen eine Unter Tage Mine wie damals auf Uhuc. So bleibt das Landschaftsbild erhalten.
Vielleicht auf der Insel im Süd-Westen?
Bitte um Meinungen/ Anregungen/ Vorschlägen.
Grüße
Sven aka Rawenschrey

Bild

Alfons
Beiträge: 30

Re: Mesabiom Tonmine?

Beitrag von Alfons » 21.06.2019, 00:33

Uhm aber der Ton ist doch nur an der Oberfläche oder? Wie soll das dann "unter Tage" funktionieren?

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Mesabiom Tonmine?

Beitrag von alminada » 21.06.2019, 17:03

Da die Villager aktuell sehr gut Ton verkaufen, bin ich tatsächlich gegen eine Tonmine. Die Mesabiome sind so schön, da will ich ungern reinpfuschen.

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Mesabiom Tonmine?

Beitrag von Doodulf » 21.06.2019, 20:06

Solange wir anders an Ton kommen würde ich dort auch nichts kaputt machen wollen.

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Mesabiom Tonmine?

Beitrag von Rawenschrey » 21.06.2019, 21:38

Die Mengen die einem Villager verkaufen sind für ein ambitioniertes Bauvorhaben viel zu gering....
Die Tonlagen gehen einige Blöcke tief.
Die Rede ist von einem UnterTagebau, bei dem nur ein kleines Gebäude an der Oberfläche steht und die Landschaft nicht verändert wird. Ein Gebäude in dem riesen Biom wird nichts verschandeln, vor allem wenn es sich in die Landschaft einfügt. Ich würde vorschlagen, ihr guckt euch alle mal das Biom in echt an. Es ist riesig..

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Mesabiom Tonmine?

Beitrag von Rawenschrey » 26.06.2019, 14:19

Also: Die Villager verkaufen 6 Terracotta bevor sie zu machen. Das geht max. 2 mal am Tag. D.h. man kann von einem Villager 12 Terracotta einer Farbe am Tag kaufen ,und jeder verkauft nur eine einzige Farbe. Als GUT kann man das wirklich nicht bezeichnen. Für Bauvorhaben völlig unzureichend.

Antworten