Stadtwappen

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 74

Stadtwappen

Beitrag von Doodulf » 15.09.2019, 11:41

Hallo,

unsere Stadt hat noch gar kein Wappen. Vielleicht hat jemand Lust eines zu entwerfen?

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 162

Re: Stadtwappen

Beitrag von Rawenschrey » 15.09.2019, 12:06

Wie wäre es mit einem Wettbewerb? Jeder darf eins entwerfen, das beste gewinnt.. Abstimmung bei der gemeinderatssitzung.

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 74

Re: Stadtwappen

Beitrag von Doodulf » 15.09.2019, 12:54

Ja das könnte man machen.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 132

Re: Stadtwappen

Beitrag von alminada » 15.09.2019, 14:32

in welcher Form soll das sein? Vermutlich als Flagge? oder?

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 74

Re: Stadtwappen

Beitrag von Doodulf » 15.09.2019, 15:56

Ein Banner damit man es immer zur Verfügung hat.

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 74

Re: Stadtwappen

Beitrag von Doodulf » 15.09.2019, 17:49

Mina hatte eine tolle Idee für die Abstimmungen.
Die Banner werden im Haupthaus im unteren großen Raum aufgehängt. Es stehen Kisten an den Bannerplätzen bereit, mit denen abgestimmt werden kann indem man eine Blume hineinlegt. Bitte pro Spieler eine Stimme/Blume.
Es können auch mehrere Banner pro Spieler ins Rennen geschickt werden. Ein Webstuhl steht auch bereit.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 132

Re: Stadtwappen

Beitrag von alminada » 15.09.2019, 18:24

Hab auch noch ein paar Materialien zum Banner bauen dazu gepackt. Das Creeperpettern ist aber nur geliehen! Das will ich nach der Abstimmung zurück!

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 162

Re: Stadtwappen

Beitrag von Rawenschrey » 15.09.2019, 20:45

Und in welchem Zeitrahmen soll das stattfinden?? Ich dachte an eine Abstimmung im Rahmen der Sitzung und ein Banner pro Teilnnehmer. Wenn jetzt schon Banner hängen und für die schon abgestimmt werden kann bevor andere hängen, ist das extrem unfair, weil nicht jeder die gleichen Chancen hat.
Ausserdem hätte ich selbst gemachte Banner bevorzugt. Das Einhornbanner ist zugegebenermassen schick und passt zu den Pixelhörnchen, ist aber ja wohl nach dieser oder ähnlicher Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=wiblo1ZjPfQ&t=52s
Ich bin raus aus diesem Event...

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 74

Re: Stadtwappen

Beitrag von Doodulf » 17.09.2019, 17:19

Ich dachte eigentlich auch an eine Entscheidung am Sonntag. Bis dahin hätte doch sowieso jeder sein Banner ins Rennen schicken müssen.

Antworten