Netherlöschung vor 1.16

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 171

Netherlöschung vor 1.16

Beitrag von Rawenschrey » 17.06.2020, 22:37

Hallo Gemeinde,
wie in Discord schon geschrieben, habe ich getestet, ob und wie es klappt mit "mcaselector" Chunks aus dem nether zu löschen, damit wir zu 1.16 neues Nethergebiet bekommen. 1.16 steht unmittelbar bevor...
Der Test war gut, ich kann rel. nahe an unserem Nethergrid Sachen rauslöschen. Der Übergang von altem Gebiet zu neuem kann teilweise sehr abrupt sein, dadurch, aber das ist nicht zu vermeiden. Ich werde jetzt (17.6. 22.34) ein Backup vom Server machen und mit diesem Backup die Löschungen machen.
D.H. Alles was von jetzt an im Nether gebaut wird, bis 1.16 kommt ist dann nicht mehr da. Also bitte da nix mehr bauen.

Greets
Sven aka Rawenschrey

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 138

Re: Netherlöschung vor 1.16

Beitrag von alminada » 31.08.2020, 10:37

Ich hab das aufgrund des Chaoses hier nicht ganz mitverfolgen können.
Ist das Nether jetzt teilgelöscht?
Ist der "Südchard" der mal angedacht war, dann noch notwendig?

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 171

Re: Netherlöschung vor 1.16

Beitrag von Rawenschrey » 01.09.2020, 11:05

Der Nether ist teilgelöscht, ja. Es sind in direkter Hub Nähe neue Nethergebiete generiert. Mit dem "Südchart" hat das wenig zu tun, da ging es ja um ein "Modernes" Oberweltgebiet.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 138

Re: Netherlöschung vor 1.16

Beitrag von alminada » 03.09.2020, 12:01

Ich meine, wir hätten damals eben auch gesagt, das wär ne gute Gelegenheit im Nether die neuen Biome schön zu generieren. Bin leider noch nicht dazu gekommen, dass ich mal rein schau. Werd ich aber in den nächsten Tagen mal wieder machen. Will mich wieder stärker einbringen. Wenn es die Zeit zulässt ._.

Antworten