Bewerbungspost des Oldies

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Oldspice33
Beiträge: 6

Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Oldspice33 » 23.08.2020, 17:01

Servus :)

Ich weiss zwar nicht wann genau ich im Forum freigeschalten werde aber ich kann den Text ja schonmal "Offline" schreiben *g*
Auf den Server bin ich aufmerksam geworden durch einen Facebook Post,auf Minecraft Deutschland,da wurde ein Felsendorf gepostet und ich wurde Neugierig.

Die letzten Tage hab ich fast verzweifelt einen Server gesucht um mal wieder Online zu Craften.Bisher mehr Singelplayer oder bei nem Arbeitskollgen zu zweit auf seinem Server.Auf den "Grossen" Servern ist mir zuviel los u man geht unter in der Masse,die kleineren Server sind vom Konzept etc besser aber eben auch zu Leer,oder man spielt halt so nebenbei dort mit.
Paar der Forumsposts von Euch die ich überflogen habe,zeigen mir denk ich ,das es einen gewissen "Kern" bei euch gibt die schon länger dabei sind.Und die Sache mit abstimmung etc gefällt mir sehr Gut,und auch das es mal Knallt wenn sich die Geister scheiden(gehört dazu hehe)

Der Grosse Bauer bin ich jetzt eher weniger(also ich krieg schon Häusser etc zusammen oder Unterirdische Basen etc aber nix spektakuläres hihi
Aber ich Farme für mein Leben gern (ja sowas soll es auch geben ^^) da kann ich schön abschalten dabei und Chillen
Ab und zu schau ich mir auf YT auch Lets Plays an,imo vorallem von Studio Winthor und seiner Mittelalter Welt :)

Nun aber zu mir
Ich bin der Daniel und komme aus Oberfranken(YEah) bin etwas älter (auf dem Papier) aber im Kopf noch 25 (man war das eine Coole Zeit ^^)
Spiele schon ewig und drei Tage Computer Zeugs(angefangen bei VC20 und C64 u dann aufwärts)....so und nun errät der Kenner ungefähr mein ALter hehe
Die letzten Jahre war ich mehr auf Azeroth unterwegs(hrhr Snief :( ) aber seit anfang der Jahres ca, MIncraft only,wenn ich Zogge.
Jede zweite Woche habe ich meine Tochter bei mir(da ich geschieden bin und trotzdem mein Kind haben will) deswegen liegen da die Online Zeiten bei mir auf 20Uhr plus wenn die Maus im Bettchen ist.
Die "nicht Papa Woche" *g* dann jenachdem wie ich Zeit habe bisschen eher(Renoviere nebenbei noch unser Haus etc....imo den Garten u das Spieleparadies der kleinen <3 )

So das war nun das Grobe zum Oldspice......jeep....
Den Rest erfäht man dann evtl in Discord auf dem Server oder sonstwo :)


mfg erstmal

Oldspice aka Daniel

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 77

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Doodulf » 23.08.2020, 17:57

Hallo,
schön das Du zu uns gefunden hast. Mein Go hast Du. :D

Ducky
Beiträge: 35

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Ducky » 23.08.2020, 20:55

Hallo lieber Daniel. :)
Ich sag mal, willkommen :D auch wenn sonst noch keiner, außer doodulf, sein okay gegeben hat. :D wenn du die Regeln gelesen hast, mit Einweisung und dem ganzen, wie es auf dem Server abläuft, kein Problem hast... Sehe ich keinen Grund nein zu sagen :D und man lernt sich eh dann im discord und beim Spielen besser kennen :)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 171

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Rawenschrey » 23.08.2020, 21:05

Hi Daniel,
freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ja das "Felsendorf" und der FB Post waren von mir.. ;)
Wir sind hier eine kleine Community, die sich z. Teil schon länger kennt. Nicht alle sind regelmässig online, aber es ist je nach Jahreszeit und Sonstiger Lage jemand on, manchmal viele, manchmal weniger...
Die Regeln hats du gelesen? Die wichtigste " Sei kein Arschloch", sagt eigentlich alles.
Wenn die Mehrheit hier dafür ist, dass du mitmachen kannst, können wir dich die Tage whitelisten und dann bekommst du eine persönliche Einweisung auf den Server, wo dir alles erklärt wird, wo was zu finden ist, wo du zuerst bauen kannst etc... ich schreib auch noch ne Nachricht in den Discord, damit das hier nicht untergeht.. ;)
Gedulde dich bitte noch ein, zwei Tage.
Ob du hier der Oldie bist, lassen wir mal dahingestellt,.. ich kenne C64 und Co auch noch von damals.. also geben wir uns vielleicht altermässig nix. Geschiedene Väter wären wir mit dir übrigens dann 3 :lol:

Bis dann, Grüsse
Sven aka Rawenschrey

benedikuto
Beiträge: 6

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von benedikuto » 23.08.2020, 21:23

Hey Daniel und Willkommen von meiner Seite!

Als ehrwürdiger Oldie findest du hier bestimmt guten Anschluss, da bist du nicht der Einzige. Gefühlt sind hier alle Altersgruppen vertreten, ich bin jedenfalls 18 und damit noch nicht der Jüngste :lol:

Man hört sich im Discord – go von meiner Seite!
Liebe Grüße
Beni

Oldspice33
Beiträge: 6

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Oldspice33 » 23.08.2020, 22:27

Danke an alle ,freut mich zu hören :lol:
Bin ja schon im Discord am Stillen zuhören u warte da auf NAchricht etc
Bis den dann

Pummelzacken
Beiträge: 15

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Pummelzacken » 24.08.2020, 12:53

Hallo Daniel!

Klingt doch alles sehr gut, ich würde sagen: Willkommen :)

Benutzeravatar
Harrii5578
Beiträge: 9

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von Harrii5578 » 24.08.2020, 16:00

"sein senf"

Hallo Daniel,

willkommen in unserer illustren Runde.

Von mir auch ein Ja.

Das Alter hat hier wenig zusagen, die Lernkurve bekomnen wir in beide Richtungen hin. 😉

Lieben Gruß
Markus (Harrii5578)

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 138

Re: Bewerbungspost des Oldies

Beitrag von alminada » 31.08.2020, 09:56

Hallo Daniel,
ich musste mich die letzten Wochen etwas Rar machen, hab hier grad privat zu viel zu tun, aber selbstverständlich will ich dich auch herzlich begrüßen
LG Mina

Antworten