Resourcepacks/ Texturepacks

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 171

Resourcepacks/ Texturepacks

Beitrag von Rawenschrey » 01.09.2020, 11:28

Hallo Gemeinde,
einige von Euch wissen, wie ich zu "Nicht Default" Texturepacks stehe.. Ich finde es extrem doof, wenn manche in einem Texturenpack bauen, das für diejenigen, die das Original Defaultpack nutzen dann völlig anders und oft eben schlechter aussieht.
Anders ausgedrückt, ich finde das Originalpack sollte der gemeinsame Nenner sein, Bauten sollten in dem Pack gut aussehen. Im Übrigens ist es ja die Kunst im Originalpack tolle Bauten zu bauen und nicht das Pack die Arbeit machen zu lassen ;)
Aber nachdem wir hier ja demokratisch unterwegs sind, kann natürlich jeder das Pack nutzen, das ihm zusagt...

Jetzt habe ich aber ein Pack gefunden (Daniel aka Oldspice hat mich draufgebracht, Danke an der Stelle), dass das Defaultpack als Grundlage nutzt und nur geringe Änderungen einbaut.
Änderungen die sehr gut finde. Z.B. Ist das Laub weniger blockig sondern buschig, das Eisen sieht nach Eisen aus, Weizen sieht besser aus etc. Ich hab mal ein paar Bilder eingefügt.
Dieses Pack finde ich daher so gut, dass die Änderungen so subtil sind, das ein Gebäude, das im Defaultpack gebaut ist, danach immer noch so aussieht. Das heisst meine oben erwähnten Einwände gelten dafür nicht. Es sei euch also ans Herz gelegt ;)

Weizenblöcke und Weizen
Bild
Übergang Erde zu Stein
Bild
Eisenblöcke:
Bild

Bild

Bild


Resourcepack Fwhip : https://www.curseforge.com/minecraft/te ... exturepack


Greets Sven aka Rawenschrey

Ducky
Beiträge: 35

Re: Resourcepacks/ Texturepacks

Beitrag von Ducky » 01.09.2020, 15:24

ICh find das tatsächlich n schönes pack und werde es gleich mal testen :)

ja ich finde deine einwände bzw. bedenken berechtigt... sollte dann doch für alle ein irgendwie einheitliches bild geben... aber trotzdem soll es jeder selbst entscheiden :D

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 171

Re: Resourcepacks/ Texturepacks

Beitrag von Rawenschrey » 01.09.2020, 21:22

Sollte auch nur ein Gedankenanstoss und ein Hinweis auf FwHips Resourcepack sein. ;)

Kreavita
Beiträge: 9

Re: Resourcepacks/ Texturepacks

Beitrag von Kreavita » 03.09.2020, 12:13

sieht nice aus, ich finde eh dass shader deutlich mehr zur Bildqualität beitragen als Texturepacks :D

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 77

Re: Resourcepacks/ Texturepacks

Beitrag von Doodulf » 05.09.2020, 19:49

Das sieht sicherlich etwas besser aus, aber es bleibt halt normal. Und die Dinge die ich persönlich nicht am normalen Aussehen von Minecraft mag, bleiben ja wie sie sind. ( z.B. das eintönige Grau der Steinsorten). Ich schaue ja immer im normalen Minecraft nach wie es aussieht und sehe zu, dass es auch dort normal aussieht.

Antworten