Regeln für Duckingen

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten

Umfrage: Folgende Regeln für Duckingen etablieren?

Ja
5
71%
Nein
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Regeln für Duckingen

Beitrag von Rawenschrey » 30.12.2018, 19:22

Hi Leute,
Bis jetzt ist Duckingen ja mehr oder weniger Rechtsfreier Raum.
Nachdem es aber die ersten Problemchen bzgl. wer darf wo, was bauen gibt, würde ich vorschlagen wir führen hier auch ein paar Regeln ein:
Frei nach den Regeln, wie sie hier schon hinterlegt sind:

1. Sei kein Arsch

2. Bisherige Bauten sollten gekennzeichnet werden, damit klar ist, ob es ein Gemeinschaftsbau oder ein Privatbau ist.

3. Die Grenzen der bisherigen Ländereien sollten mit geeigneten Mittel gekennzeichnet werden. Schilder, Zäune, Mauern. damit kann jeder sein bisheriges Land "Claimen". Strittige Grenzen bitte mit dem Nachbarn absprechen. Grundsätzlich gilt Regel 1.

4. Neubauten bedürfen eines Antrages im Forum, siehe: Regelentwurf Mina, Ein Tag Abstimmung, koordinaten und Screenshots.

5.Der Nether und das End sind Antragsfrei, Nethergrid wird auf der gleichen Höhe weitergebaut

6. Creeperlöcher, Schatzkistenlöcher sollten gefüllt werden, die Landschaft in einen schönen Zustand versetzt werden. Nach Möglichkeit auch in Nether und End.

Ich gehe davon aus, das damit jeder einverstanden ist, aber mache dennoch eine Abstimmung. Gelten sollten die Regeln aber imho ab sofort..
Ergänzungen gerne hier.

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Rawenschrey » 30.12.2018, 23:49

Schön wär es übrigens, wenn diejenigen, die dagegen sind, auch sagen, warum sie dagegen sind. Man kann ja über vieles bis alles reden ;)

Alfons
Beiträge: 30

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Alfons » 31.12.2018, 13:36

Meine negative Stimme ist zwar egal, weil die Regeln eh angenommen werden, aber ich möchte sie trotzdem erstmal zurückziehen und das nochmal überdenken. (ich kann die Stimme ja nicht nochmal aus der Abstimmung nehmen deswegen schreib ich das jetzt einfach so)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Rawenschrey » 01.01.2019, 14:19

Naja, nachdem die Beteiligung sehr sehr gering ist besteht wohl Diskussionsbedarf? Oder hat es keiner gelesen wg. Silvester... wäre wirklich schön, wenn sich auch mal jemand äussert...

Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 35

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Flow » 02.01.2019, 11:21

Ich bin für einen Halb-Anarchoserver, so wie er jetzt ist.

Sprich:
1. Diebstahl ist verboten.
2. Bestehende Gebäude dürfen nicht ohne Zustimmung des Erbauers abgerissen werden.

Mehr Regeln brauchts m.M.n. nicht und alles andere ist Firlefanz. ;)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Rawenschrey » 02.01.2019, 15:11

Es gibt aber Leute, die das nicht als Firlefanz betrachten, wenn jemand in ihrem Vorgarten einen Wolkenkratzer baut ( beispielhaft gesprochen)
Nachdem es jetzt schon die ersten Querelen bzgl. Bebauungen gab, müssen ein paar Grundregeln halt nunmal sein, sonst klappt das hier nicht.
Die Rücksichtnahme ist doch nicht so gross, wie man hoffen würde:
Beispiel: Das Creeperclown an dem Berg am Meer ein Starterhaus gebaut hat, hält offensichtlich niemanden davon ab, direkt davor eine Akropolis bzw. eine Baumfarm (Flo/ Alf) zu bauen.
Ich hätte mich halt gefragt, stört das vielleicht?? Bzw, hätte erstmal den Nachbarn gefragt, dann gebaut...
Also:
wenn soweit nicht gedacht wird, muss das halt geregelt werden...

Pummelzacken
Beiträge: 18

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Pummelzacken » 02.01.2019, 17:43

Sehe ich wie Sven. Es braucht Grundregeln. Das Ding bei "semi-anarcho" ist einfach, jeder legt das immer etwas anders aus. Dazu kommt, dass nicht jeder so spielen möchte, wodurch dann auch wieder Konfliktpotential entsteht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt oder in den Regeln ist, aber was ich schön fände, wären wieder Gemeinschaftsdinger. Bauernhof, Farm etc, wo aber dann auch ALLE in der Pflicht sind, dass diese instand gehalten werden. Wenn mans nicht kann oder nicht weiter kommt, bitte dann auch andere Fragen. (Nach Müde kommt Doof, deswegen, sollte das eh schon Konsens gewesen sein, vergesst es :lol: )

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Regeln für Duckingen

Beitrag von Doodulf » 03.01.2019, 21:34

Ich sehe das auch wie Sven. Wenn der Server auf längere sicht betrieben werden soll brauch es schon ein paar Regeln. Es soll ja allen Spaß machen.

Antworten