Stadtplanung

Hier stellst du deine Anträge, wenn du ein neues Grundstück besiedeln möchtest. Erstelle hierzu eine Umfrage mit der Dauer von 24 Std.
Antworten
Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 85

Stadtplanung

Beitrag von Doodulf » 05.01.2019, 23:42

Hallo,
ich habe eine grobe Grundskizze für die Stadtplanung angefertigt.
Minas altes Haus soll das Starthaus werden und wird deswegen materialtechnisch umgebaut.. Alle anderen bestehenden Häuser werden in das Stadtbild integriert. Farmgebäude und Farmen werden leider weichen müssen.
Das meiste erklärt sich von selbst. Im Stadtgebiet selber soll nachher das Rathaus stehen mit den umliegenden Stadtgebäuden.
Dateianhänge
stadtplanung.png

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 193

Re: Stadtplanung

Beitrag von Rawenschrey » 06.01.2019, 11:52

Finde ich im Ansatz schonmal sehr gut.
Meine Anmerkungen wären:
1. Hafen: haben wir nicht drüber gesprochen, aber eine Stadt am Meer braucht natürlich einen Hafen. ich würd mich freiwillig melden dafür. ;) Ausserdem wäre es überlegenswert den Spawnpunkt wieder auf einem Schiff zu haben. Das würde das Ankommenserlebniss stimmiger machen.
2. Die Gebiete östlich und Südlich deines Plans sollten imo frei bleiben, als Erweiterungsflächen.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Stadtplanung

Beitrag von alminada » 06.01.2019, 12:10

Also vorab:
Spawn kann man ja setzen wo man will mit nem Befehl (müssten Sven oder Tanja machen, aber is nur ein Befehl) Allerdings muss der Spawn AUSSEN sein.
Willst du die Mine meines alten Hauses nutzen als Mine? Brauchst du da Hilfe? Nutze mich gerne als Bausklave :D

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 85

Re: Stadtplanung

Beitrag von Doodulf » 06.01.2019, 12:52

Hafentechnisch müssen wir mal sehen, da es ja zu Alfs Gebiet gehört. Ich hatte ja eigentlich Minas Haus als Spawnpunkt gedacht. Hab ja auch schon den Umbau angefangen.

Antworten