Gemeinderatssitzung! :)

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Ducky
Beiträge: 44

Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von Ducky » 01.10.2019, 11:44

hier mal das Ergebnis von der Sitzung vom 29.09.19... ist jetzt ein eigenes Thema, damits im Kommentarbereich nicht untergeht! :)

Anwesend: Rawenschrey, Alertminada, Doodulf, Flow, Alf, Duck_Of_Darkness / Ducky.

Tops:
• Thema Kommunikation:
- Für Anträge, Anliegen, Entscheidungen wird das Forum genutzt!
- Im Discord wird ein eigener Channel eröffnet, der ausschließlich neue Forumsbeiträge ins Discord postet! So verpasst niemand mehr neue Beiträge.

• Ältestenrat: Dieser besteht aus: Rawenschrey, Alertminada und Ducky! Sie sind für Anliegen und Fragen aller Art Ansprechpartner! Im extremsten Notfall hat der Ältestenrat ein „Vetorecht“, welches in Kraft tritt, wenn es um eingreifende Regeländerungen des Servers geht.

• Werbung für Server: Mina macht in ausgewählten Communitys „Werbung“ für den Pixelhörnchenserver.

• Einweisung: Mina erklärt sich bereit, im Starthaus des Servers eine Schilderwand zu errichten, welche als Punkte für die Einweisung zur Hilfestellung dienen. Einweisungen werden im Discord gemacht! In diesem Channel sind NUR der Einweisende und das neue Mitglied!!!!

• Thema „Modernes Bauen“: Es wird einen Thread im Forum geben, in welchem gemeinsam ein Gebiet gesucht wird, welchen dann ausschließlich über EIN Portal im Nether zu erreichen ist. In diesem Thread wird alles weitere geklärt.

• Regeln: Es wird ein klares und deutliches Regelwerk ins Forum gepostet! Änderungs- oder Erweiterungsvorschläge sind als Kommentare darunter zu verfassen.

• Serverfinanzierung: Wer zahlen kann / möchte darf dies jederzeit tun! Infos bezüglich Überweisungen sind bei Rawenschrey, Alertminada oder Ducky einzuholen! Klar, kann nicht jeder immer was springen lassen. Daher die Einigung: Wer aus welchen Gründen auch immer nicht zur Finanzierung des Servers beitragen kann / möchte, wird aktiv in den Stadtbau der Hauptstadt miteingebunden.

• Stadtbau: Doodulf ist um jede Hilfe im Stadtbau dankbar! Wünsche oder Vorschläge sind gern gesehen und dürfen auch umgesetzt werden! Hilfsangebote bitte bei Doodulf äußern!

• Stadtbannerwahl!!! Es wurden 2 Banner gewählt: Alertminada´s Entenbanner als Stadtbanner der Hauptstadt „Duckingen“! Rawenschrey´s Pixelbanner als Banner des Servers! Gratulation an die beiden und Danke für die Mühe!!

• Danke an alle, die zur Pixelfamilie gehören und sich um den Server und deren Mitglieder kümmern!!

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von alminada » 01.10.2019, 15:26

Kurze Verständnisfrage für mich: Welches ist das "Stadthaus"?
Das mit dem Gemeinderatssaal drin oder das Spawnhaus?

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von alminada » 01.10.2019, 15:37

Hätte hier einen Vorschlag zu machen:
Ich würds gern ins Spawnhaus machen und das ein wenig umbauen. So dass man vom Spawnpunkt direkt, nur in den Keller gehen kann. Dort kann ich dann den "Schilderwald" aufstellen, so dass man sich da durcharbeiten kann. Erst wenn man den Schilderwald zusammen mit seinem Einweiser durchlaufen hat, gehts ins EG, wo es dann die Startgeschenke gibt und dann gleich Richtung StartGS.

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von Doodulf » 01.10.2019, 17:24

alminada hat geschrieben:
01.10.2019, 15:26
Kurze Verständnisfrage für mich: Welches ist das "Stadthaus"?
Das mit dem Gemeinderatssaal drin oder das Spawnhaus?
Ja da steht doch Starthaus nicht Stadthaus. :D

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von alminada » 01.10.2019, 19:53

Ich bin alt, blind und verwirrt. Lass mir das!

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von Rawenschrey » 01.10.2019, 19:59

alminada hat geschrieben:
01.10.2019, 19:53
Ich bin alt, blind und verwirrt. Lass mir das!
Ach jetzt versteh ich das mit dem Greis… puhh dachte ich bin gemeint... :)

Danke an Tanja für das Protokoll.
Danke an Alle für die Konstruktive und erfolgreiche Gemeinderatssitzung!! :)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von Rawenschrey » 01.10.2019, 20:02

alminada hat geschrieben:
01.10.2019, 15:37
Hätte hier einen Vorschlag zu machen:
Ich würds gern ins Spawnhaus machen und das ein wenig umbauen. So dass man vom Spawnpunkt direkt, nur in den Keller gehen kann. Dort kann ich dann den "Schilderwald" aufstellen, so dass man sich da durcharbeiten kann. Erst wenn man den Schilderwald zusammen mit seinem Einweiser durchlaufen hat, gehts ins EG, wo es dann die Startgeschenke gibt und dann gleich Richtung StartGS.
Find ich gut.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von alminada » 01.10.2019, 22:17

Rawenschrey hat geschrieben:
01.10.2019, 19:59


Danke an Tanja für das Protokoll.
Danke an Alle für die Konstruktive und erfolgreiche Gemeinderatssitzung!! :)
... Schleimer xD

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von alminada » 02.10.2019, 12:05

Rawenschrey hat geschrieben:
01.10.2019, 20:02
alminada hat geschrieben:
01.10.2019, 15:37
Hätte hier einen Vorschlag zu machen:
Ich würds gern ins Spawnhaus machen und das ein wenig umbauen. So dass man vom Spawnpunkt direkt, nur in den Keller gehen kann. Dort kann ich dann den "Schilderwald" aufstellen, so dass man sich da durcharbeiten kann. Erst wenn man den Schilderwald zusammen mit seinem Einweiser durchlaufen hat, gehts ins EG, wo es dann die Startgeschenke gibt und dann gleich Richtung StartGS.
Find ich gut.
@Doodulf wie stehst du dazu? könnte sofort anfangen ^^

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Gemeinderatssitzung! :)

Beitrag von Doodulf » 02.10.2019, 17:41

Jo klingt gut. Kannst loslegen. :D

Antworten