Modern

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 29

Modern

Beitrag von Flow » 21.08.2019, 01:20

Schon mal im Discord gefragt, nun hier offiziell:

Ich würde gern was in einem modernen Stil rumexperimentieren, in welchem Teil der Welt würde es denn am wenigsten stören?

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 109

Re: Modern

Beitrag von alminada » 21.08.2019, 07:04

Was genau meinst du mit Stil rumprobieren?

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 109

Re: Modern

Beitrag von alminada » 21.08.2019, 08:37

Ich glaub, ich weiß jetzt was du meinst.
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn wir irgendwo eine art "Modern-Ville" machen. Rumprobieren.... rumprobieren klingt halt nach "eine Menge unfertiger Bauten" Da hätt ich dann schon Bauchweh :/
Also Grundsätzlich Ja, könnte man machen, ggf. macht das sogar den Server für andere Interessanter, aber dann halt wirklich bauen und nicht rumprobieren. Beim Aufdecken hab ich diesen KArtenteil gefunden, da könnte man z.B. ne Art "Modern-Islands" machen. Da gibts sehr viele kleine Inselchen die dann was von den Virgin-Islands hätten:
Bild

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 132

Re: Modern

Beitrag von Rawenschrey » 21.08.2019, 08:54

Hmmm, prinzipiell bin ich da kein Fan von, weil es mit dem Gesamtkonzept, der Story und Geschichte bricht.
Wenn dann müsste es irgendeine Hintergrundgeschichte geben. warum da plötzlich Neues zeug rumsteht: Aliens/ Bruch im Raum-Zeitkontinuum... was weiss ich.
Aber wenn die Mehrheit dafür ist und man das ganze auf einen Bereich beschränkt (die Insellösung könnte ich mir vorstellen) soll es halt so sein.
Aber dann bitte die Projekte auch zeitnah fertigstellen und keine Bauruinen in die Landschaft stellen!
Und vielleicht vorher die Projekte in Duckingen fertig bauen ;)

Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 29

Re: Modern

Beitrag von Flow » 23.08.2019, 15:35

Die Hintergrundgeschichte ist die, dass der Spieleprogrammierer ab Version 1.12 Beton als verfügbare Ressource hinzugefügt hat. :P

Mit "experimentieren" meinte ich, dass da ein interessanter Stilmix dabei rauskommen kann. "Modern" kann ja viel umfassen - Art déco, Bauhaus, Googie/Space Age, usw.usf. Oder es kommt was wie der Münchner Olympiapark aus... ;)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 132

Re: Modern

Beitrag von Rawenschrey » 23.08.2019, 17:04

Ja, und wenn du dir die Gebäude in Duckingen und Rawenport anguckt wirst du Beton entdecken. Der passt prima zu Holz.
Es geht halt darum, dass die ganze Welt eine gewisse "Geschichte" erzählt und ein "realistisches" Fantasy/ Mittelalter etc. Feeling erzeugt. Zumindest in der Fantasie..
Das wird zerstört, wenn ich um die Häuserecke geh und da steht eine SaturnRakete zum Abschuss bereit.

Wenn auf einem ( deinem) entfernten Grundstück der Baustil etwas ins Moderne abgleitet ist das jetzt sicher kein Thema.
Wenn SciFi werden soll, dann meiner Meinung nach, aber bitte weit weg und begrenzt.

Alfons
Beiträge: 16

Re: Modern

Beitrag von Alfons » 28.08.2019, 21:12

Moin,
Ich wäre für so einen Bereich in dem man sich auch mal an anderen Baustilen bzw. am modernen Baustil ausprobieren kann einfach damit auch etwas Abwechslung reinkommt. Der sollte meiner Meinung nach und wie Sven auch schon gesagt hat relativ weit weg sein, über nen Netherhighway ist man ja trotzdem schnell da, aber Mittelalter und Modernes bleiben separiert.
Ich würde aber keinen Bereich der nur aus Ozean und Inseln besteht nehmen, da es bestimmt auch Leute gibi die lieber auf dem Festland bauen :D
LG Alf

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 109

Re: Modern

Beitrag von alminada » 02.09.2019, 10:57

Joa, man kann ja die Insel im Nordosten noch dazu nehmen.
Dann hätten wir auch Festland dazu. Die Inselidee kam daher, dass die einzelnen Inseln dann auch unterschiedliche moderne Baustile beherbergen können, ohne sich gegenseitig zu stören.

Ducky
Beiträge: 17

Re: Modern

Beitrag von Ducky » 02.09.2019, 15:54

Ich finde die Ideen mit den Inseln eigentlich ganz nett.... Man könnte ja quasi wie ne Abgrenzung zur restlichem Map machen. Aber dann vllt. Im Sinne von: Ich bau was in nem anderen Stil und nicht 12454 angefangene und nicht vollendete Bauwerke... vielleicht kann man irgendwann dazu ne eigene kleine Geschichte schreiben... im Stil von The Outlander oder so :) würd ich eigtl. ganz cool finden! :)

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 132

Re: Modern

Beitrag von Rawenschrey » 01.10.2019, 20:33

Hallo Gemeinde,
Wie in der Sitzung besprochen suchen wir ein Gebiet, in dem eine Bebauung ohne Stilvorgaben möglich sein soll. Das heisst es darf gebaut werden, was gefällt. Die anderen Regeln ( Antrag etc.) gelten weiterhin wie gehabt.

Im Mineatlas ( https://mineatlas.com ) habe ich mal geguckt was in Frage kommt. Unser Seed: 6492687454512315342
Das Gebiet sollte möglichst auf der der gleichen x oder z Achse wie Duckingen liegen, so dass ein Eis Schnellweg ohne Kurven möglich ist. Weiterhin hatten wir gesagt, mindestens 1000 Blöcke im Nether weg ( d.h. 8000 Blöcke Oberwelt), so dass das Gebiet auch, nach kommenden Erweiterungen der Karte, von der Mittelalter/ Fantasy/ Altertum etc. Welt abgekoppelt bleibt.

Das ist ungefähr das, bis jetzt, aufgedeckte Gebiet von "Pixelhornia" ( Arbeitstitel... ;) )
Bild

Und das hier markierte Gebiet könnte das Moderne Gebiet werden:
Bild
Es beinhaltet eine schöne Auswahl von allen möglichen Biomen, ist genau südlich von Duckingen (s.o.) und weit genug weg.

Was haltet ihr davon?
Grüsse
Rawenschrey

Antworten