Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Hier stellst du deine Anträge, wenn du ein neues Grundstück besiedeln möchtest. Erstelle hierzu eine Umfrage mit der Dauer von 24 Std.
Antworten

Umfrage: Darf das Gebiet bebaut werden?

Umfrage endete am 16.11.2019, 14:42

Ja
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Alfons
Beiträge: 18

Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Beitrag von Alfons » 15.11.2019, 14:42

Hallo liebe Gemeinde,

wir drei (Kreavita/Jakob, Heckmeck19/Till, The_Alf123/Alfons) würden gerne gemeinsam ein Gebiet bebauen.
Dazu haben wir uns ein bergiges Gebiet relativ fernab aller anderen Bauten gesucht um niemandem im Weg zu sein bzw. auch genug Platz für Expansionen zu bieten (unten ein paar Bilder des Gebietes).
Das Gebiet befindet sich am östlichen Rand des Meeres nord-westlich von Illian und die groben Eckkoordinaten sind
X -2985 Z 2120
X -2985 Z 1980
X -3250 Z 1980
X -3250 Z 2120

Das Gebiet ist also etwa 140x265 Blöcke groß, wobei ein relativ großer Teil Meer ist.
Der Plan ist es, oberirdisch im Steampunk-Stil vor allem die Schluchten zwischen den Bergen zu bebauen, da dort sehr schön Gebäude in die Wände gesetzt werden können und diese mit Brücken verbunden werden können, ein Hafen und die Bebauung der dem Gebirge vorgelagerten Inseln ist auch geplant.
Steampunk unter anderem deswegen, weil Jakob gerne einige Farmen bauen möchte die z.B. in Fabrikhallen eingefasst werden können, zum anderen weil Steampunk auf dem Server bisher noch nicht wirklich vorhanden ist.
Unterirdisch bzw. nicht direkt sichtbar werden einige Farmen etc. gebaut, wobei wir natürlich auf möglichst serverschonende Modelle zurückgreifen werden und soweit möglich Schaltungen zum Deaktivieren der Farmen einbauen.
Der obligatorische Zeppelin wird natürlich auch nicht fehlen :D
An unseren eigenen Gebieten bauen wir trotzdem weiter, Illian darf ja nicht vernachlässigt werden und Till plant auch demnächst mit seiner Burg anzufangen.

Liebe Grüße

PS: Warum auch immer konnte ich trotz Komprimierung nicht alle Bilder hochladen, deswegen würde ich den rest auf Discord posten.
Dateianhänge
2019-11-15_13.53.48-min.png
2019-11-15_13.54.08-min.png
2019-11-15_13.54.22-min.png

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 140

Re: Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Beitrag von Rawenschrey » 15.11.2019, 15:55

Hi,
Formal betrachtet spricht nicht viel gegen den Antrag. Die Bilder sind aber ziemlich unaussagekräftig. Man erkennt anhand der Bilder weder wo das ist, noch von wo bis wo sich das Gebiet erstreckt. Warum macht ihr den nicht einfach nen Screenshoot von ner Landkarte und zieht mit Paint nen Rahmen drum. Deutlicher geht's dann nicht mehr und jeder kann sich was vorstellen. Beispiele dafür gibt's genügend in anderen Anträgen. ( Meinen z.B. ;-) )
Aber ok, mit den Koordinaten ist das Gebiet eindeutig bestimmt, formal in Ordnung...
Desweiteren frage ich mich warum Till noch ein Gebiet braucht, wo er doch in seinem vor Wochen beantragten Gebiet noch nicht mal n Portal hat... und ich frage mich warum Alf die Arbeit für Jakob macht, dem es nicht geschadet hätte einen eigenen Antrag mal zu machen....
Die Beschreibung der Projekte klingt gut und ich denke das könnte schön werden. Ich hoffe es wird dann auch schön bebaut und nicht nur zum Diamanten minen benutzt...
Ich warte noch die Meinung anderer ab, bevor ich abstimme, aber ich denke das geht in Ordnung.

Greets Sven aka Rawenschrey

Alfons
Beiträge: 18

Re: Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Beitrag von Alfons » 15.11.2019, 17:18

Hallo Sven,
wie gesagt hatte Till vor in den nächsten Tagen anzufangen, er ist nur gerade sehr beschäftigt mit seinem FÖJ soweit ich weiß.
Und ja, es wäre wirklich sinnvoll gewesen Jakob den Antrag machen zu lassen aber ich hatte nicht daran gedacht dass er bisher noch keinen erstellt hatte, sorry ._.

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 140

Re: Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Beitrag von Rawenschrey » 15.11.2019, 20:09

Geht in Ordnung für mich, ich stimm jetzt mal ab, weil ich morgen nicht da bin und wahrscheinlich Freitag abend sonst keiner mehr reinguckt hier.... ;)
Sagt mir dann Bescheid wo das Portal hinsoll, wenn der Antrag durch ist. Die Netheranbindung in der Ecke muss ich eh noch fertig optimieren...

Ducky
Beiträge: 18

Re: Steampunk-Gebiet von Till, Jakob, Alfons

Beitrag von Ducky » 16.11.2019, 12:57

Ich habe jetzt auch mal mit ja gestimmt, da mir die Idee gut gefällt was ihr vorhabt. Ich stimme allerdings auch Sven zu... Ich finde Jakob hätte auch einen Antrag stellen können, vorallem da er noch kein eigenes Gebiet beantragt hat und das eigtl. jeder von uns hat... Aber gut :) ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt wann man euch Besuchen darf :D :)

Antworten